Home
Amtl. Bekanntmachung
Aktuelles
Bürgermeister/in
Gemeindevertretung
Gemeinde-Sitzungen
Sitzungsarchiv
Ortsrecht
Die Gemeinde
Kindergarten
Grundschule
Jugendpflege
Seniorenbeirat
Wahl 2015
Termine
Informationen
Wahl 2010
Kulturkreis
Bücherei
Bauhof
Freiw. Feuerwehr
Amt Hohe Elbgeest
Presse
Archiv
Vereine
Organisationen
Örtliche Anbieter
Kontakt
Links
Impressum
Sitemap

Seit Juli 2015 gibt es einen neuen Seniorenbeirat. Als Vorsitzender wurde Fred Popp gewählt (165 Stimmen), 2. Vorsitzende Christa Laue (156, links), Kassiererin Ingrid Kornetzke (154,rechts) und Schriftführerin Sabine Popp (156, 2. v. re.).
Bürgermeisterin Martina Falkenberg freut sich auf die Zusammenarbeit.

Aktuell Juli 2015

Aktuelles von den Senioren in Dassendorf!

Unsere nächste Wanderung führt uns nach Hamburg zu Planten un Blomen. Am Dienstag, den 23. Juni treffen wir uns um 8.45 Uhr in Wentorf auf dem Parkplatz am Casinopark. Mit Bus, S-Bahn und Schiff fahren wir nach Teufelsbrück. Dort werden wir zu Mittag essen.

Die Weiterfahrt mit dem Bus führt uns zum Brahms-Platz. Von dort wandern wir in Planten un Blomen bis zur Wasserorgel. Um 14 Uhr beginnt die Wasserorgel eine Viertelstunde lang zu spielen. Danach wandern wir zum Dammtorbahnhof und fahren zurück nach Wentorf.

Unsere nächste Ausfahrt bringt uns nach Warin in Mecklenburg-Vorpommern. Diese Fahrt findet statt am Freitag, 10. Juli.

Anmeldungen nehmen die Untengenannten entgegen oder können auch am Frühstücksmorgen am 18. Juni entgegengenommen werden.

Die vier Dassendorfer Senioren/innen

Ingrid Kornetzke 04104-6745, Christa Laue 04104-6088

Sabine und Fred Popp 04104-969646

 

Aktuell Mai 2015

Neues von den Senioren in Dassendorf!

Am 27. Mai veranstalten wir einen Ausflug nach Neustadt in Holstein. Am Hafen essen wir zu Mittag. Danach ist genügend Freizeit für einen Spaziergang am Wasser oder in die Innenstadt. Gegen 15.30 Uhr treten wir unsere Heimreise an. Wie immer gibt es Kaffee und Kuchen am Bus. Zurück werden wir gegen 19 Uhr sein. Die Kosten für die Ausfahrt betragen 32 Euro. Wir fahren um 9 Uhr los an der Haltestelle beim Amt Hohe Elbgeest. Danach fahren wir alle anderen Haltestellen in Dassendorf an. Interessierte können sich bei den vier unten genannten Dassendorfer Senioren/innen anmelden.

Die nächste Wanderung ist geplant für Dienstag, 23. Juni. Je nach Wetter wandern wir durch Planten un Blomen. Genaue Uhrzeiten werden am Frühstückstag bekannt gegeben.

Die vier Dassendorfer Senioren/innen

Ingrid Kornetzke 04104-6745, Christa Laue 04104-6088

Sabine und Fred Popp 04104-969646


Gemeinde Dassendorf
bgm-dassendorf(at)amt-hohe-elbgeest.de