Home
Amtl. Bekanntmachung
Bauleitplanung
Aktuelles
Bürgermeister/in
Gemeindevertretung
Gemeinde-Sitzungen
Ortsrecht
Die Gemeinde
Kindergarten
Grundschule
Jugendpflege
Seniorenbeirat
Kulturkreis
Programm
Bücherei
Bauhof
Freiw. Feuerwehr
Amt Hohe Elbgeest
Archiv
Vereine
Organisationen
Links
ImpressumDatenschutz
Sitemap

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Veranstaltungen
des Dassendorfer Kulturkreises, der sich über Ihre Besuch freut.


"Marvins Erben“

Gitarrenkonzert 

Samstag, 30. März 2019 um 20 Uhr

Multifunktionssaal Dassendorf

Die Band MARVIN'S ERBEN ist ein Familienprojekt und spielt die Musik der SHADOWS, die ihr musikalisches Wirken in den 1950er Jahren begannen und 2009 ihr 50. Bühnenjubiläum feierten.


Nachdem die Musik dieser Band alle Stadien vom No.1-Hit zum Evergreen, vom Evergreen zum Oldie und vom Oldie zum Dinosaurier passierte, wird sie heute als sog. "Surf-Musik" auch wieder von jüngeren Leuten gehört. Wir jedenfalls haben nie aufgehört, diese Musik zu lieben.


MARVIN'S ERBEN spielen im Gegensatz zu anderen Shadows-Coverbands nicht nur die "damaligen" Chartbreaker wie "Apache" oder "FBI", sondern auch die etwas weniger inflationär gehörten Songs.


Karten im Vorverkauf 13 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.

 

Werner Momsen

"Schaum vorm Mund"

Samstag 27. April 2019

Multifunktionssaal Dassendorf

Der Mensch sollte eigentlich überschäumen vor Glück, schäumt aber lieber vor Wut. Warum tut sich der Mensch sogar auf der Sonnenseite des Lebens so schwer mit dem Selbigen?

Werner Momsen fragt sich in seinem neuen Programm, worüber soll, sollte, muss, müsste, darf, dürfte man sich eigentlich aufregen? Politik, Weltgeschehen, Alltag? Und was macht eigentlich glücklich?


Wenn einem beim Parkplatzsuchen der Kamm anschwillt, müsste man sich über eine gefundene Lücke eigentlich freuen. Das tut man aber nur, wenn man vorher ewig im Kreis gefahren ist. Was ist da schief?


Viele kennen Glück nur noch aus den Keksen vom Chinesen. Aber, wenn wir nicht wissen was Glück ist, wissen wir auch nicht was Pech ist. Wahrscheinlich haben deswegen so viele sprichwörtlich Schaum vorm Mund.


Werner Momsen wäscht ihnen in seinem neuen Programm den Kopf und guckt den Menschen mal wieder ganz genau auf Körper, Geist und Seele. Das macht glücklich. Versprochen!

Karten im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro.

              

Helga Höhns, Kulturkreis Dassendorf


Gemeinde Dassendorf
bgm-dassendorf(at)amt-hohe-elbgeest.de